Motorenöle für klassische Automobile müssen spezielle Aufgaben erfüllen. Wie bei modernen Mehrbereichsölen sind neben der Schmierung, dem Verschleiß- und Korrosionsschutz auch die Reinigung und Kühlung die wichtigsten Aufgaben eines Motorenöls für klassische Fahrzeuge. Motoren älterer Bauart wurden mit größeren Toleranzen gefertigt und die Bauteile bestehen zudem aus anderen Materialien als heutzutage. Speziell für diese Anforderungen wurde LIQUI MOLY Classic SAE 20W-50 Motorenöl entwickelt.
Bitte beachten Sie die Herstellerangaben oder Freigaben für Ihr Fahrzeug.
Einsatzzweck
Motoren älterer Bauart wurden mit größeren Toleranzen gefertigt und die Bauteile bestehen zudem aus anderen Materialien als heutzutage. Speziell für diese Anforderungen wurde LIQUI MOLY Classic SAE 20W-50 Motorenöl entwickelt.
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Liqui Moly Blei-Ersatz, 1 x 250ml (1010)7,95 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten) |
Castrol EDGE 10W-60 SuperCar , 1 x 20 ltr.API SN/CF; ACEA A3/B3, A3/B4; Exklusivfreigabe für BMW M Serie; VW 50101/50500 194,95 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten) |
Castrol Power 1 Racing 2T, 1 ltr.JASO FD, ISO L-EGD, API TC+ |
Ölzettel Liqui Moly, 10 StückAb 0,99 EURStückpreis 1,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten) |
Mobil ATF 220 , 1 ltr.Dexron II D; MAN 339; MB 236.7 5,95 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten) |
Castrol EDGE Professional Longlife III 5W-30 , 1 ltr.VW 504 00/ 507 00, ACEA C3, Porsche C30 10,50 EUR (inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten) |
Diesen Artikel haben wir am Sonntag, 20. November 2011 in unseren Katalog aufgenommen.